Neuigkeiten aus dem Verein

Rheinland-Pfalz Meister Herren 70

06. Juni 2024

Wir gratulieren unseren Mitgliedern Manfred Arenz und Günther Rausch ganz herzlich zum Gewinn der Rheinland-Pfalz Meisterschaften 2024 in Mainz in der Klasse Herren 70! Beide erreichten die Endrunde des Turniers und traten dann im Finale gegeneinander an, welches Günther Rausch mit 6:2 und 6:0 letztlich für sich entscheiden konnte. So kommen der diesjährige Rheinland-Pfalz Meister und sein Vize beide aus unserem Verein :-)

Weitere Sieger und Ergebnisse gibt es hier:

https://www.rlp-tennis.de/news/artikel/d/rheinland-pfaelzische-landestitel-der-altersklassen-30-bis-75-sind-vergeben.html

 

Günther Rausch und Manfred Arenz vor einem Banner
Herren 70 v.l.: Günther Rausch und Manfred Arenz - Bildrechte ©Hermann Recknagel

Einladung zur Jahreshauptversammlung

28. Mai 2024

Liebe Mitglieder,

ganz herzlich laden wir euch hiermit zu unserer Mitgliederversammlung am 13.06.2024 um 18:30 Uhr im Clubheim der Tennisanlage ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden
2. Feststellung der Anwesenheit, form- und fristgerechte Einladung
3. Wahl des Protokollführers
4. Ehrung der Toten
5. Bericht des Geschäftsführers
6. Bericht des Sportwarts
7. Bericht der Jugendwartin
8. Schatzmeisters zum Geschäftsjahr 2023
9. Bericht der Kassenprüfer zum Jahresabschluß 2022
10. Entlastung des Vorstandes
11. Wahl der Kassenprüfer
12. Beschlussfassung über vorliegende Anträge
13. Verschiedenes

Anträge als Ergänzung der Tagesordnung sind dem Vorstand (Vorsitzender: Ralph Münzel) bis spätestens 07.06.2024 schriftlich mitzuteilen.

Mit sportlichen Grüßen im Namen des Vorstandes

SEN5 Karate aus Mayen trainiert im neuen Soccer Cage

27. Mai 2024

Seit wenigen Tagen ist der neue Soccer Cage geöffnet. SEN5 Karate und Kickboxen aus Mayen nutzt den Soccer Cage mangels moderner Alternativen für Trainingseinheiten und die Meisterschaftsvorbereitung. Um sich auf dem eher harten Kunstrasen nicht zu verletzen, legen die Karateka sogenannte Puzzlematten aus, die miteinander verbunden werden und die speziell für den Kampfsport entwickelt werden.

 

Vor, während und nach den SEN5 Trainingseinheiten sind noch Slots zum Buchen zur Verfügung, sodass "echte" Fussballspieler auch noch im Soccer Cage spielen können.

 

SPD Ortsverein Mayen zu Besuch in der neuen Halle

15. Mai 2024

Heute war der SPD Ortsverein Mayen mit Landratskandidat Marko Boos zu Gast in unserer neuen Halle, um sich von unserem Präsident Ralph Münzel die Tennisplätze und den Soccer Cage zeigen lassen.

 

Danke für den Besuch, hat uns gefreut!

 

Freiplätze öffnen!

30. April 2024

Liebe Tennisfreunde,

 

mit dieser Info möchten wir euch informieren, dass unsere Freiplätze ab 01. Mai 2024 für den Spielbetrieb frei gegeben sind. Nur Platz 4 ist noch bis auf weiteres gesperrt - das ist der erste Platz direkt vorne links nach dem Haupttor.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg in der neuen Tennissaison 2024!

Euer Vorstand

Helfertag 2024

27. April 2024

Es ist 2024 und unsere Anlage sowie die Aussenplätze müssen aufgeräumt, repariert und für die kommenden Medenspiele, Turniere und für unsere Mitglieder auf Vordermann gebracht werden. Banner der Sponsoren aufhängen, Zäune instand bringen, Unkraut jäten und Aufräumen stand heute  auf dem Programm. Sogar schweres Gerät kam zum Einsatz, um einen ganzen Berg alten Tennissandes abzutragen.

  

Die Banner unserer Sponsoren Fliesen Schmalkoke, AXA Team Hennerici, ALD  Dreh- und Stanzteile, VR Bank RheinAhrEifel, Sparkasse ,Tennisfreund und des Restaurants Poseideon Mayen wurden bereits angebracht.
Da aufgrund der Witterung noch nicht alle Plätze bespielbar sind, konnten noch nicht alle Netze installiert werden. Dies holen wir aber in den kommenden Wochen schnellstmöglich nach!

 

Beim Aufräumen unseres Schuppens kamen dann auch noch einige längst vergessene Schätzchen zum Vorschein, die wir in Kürze auch hier auf der Seite präsentieren werden! :-)

 

Tennishalle: Soccer Cage fast fertig

04. April 2024

Der neue Soccer Cage, der an die Tennishalle angegliedert ist, steht kurz vor seiner Fertigstellung. Die Banden stehen, ein nagelneuer Belag wurde verlegt, Tore sind aufgebaut und die Netze hängen rundherum auch schon. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis ihr neben den Tennisplätzen in der Halle auch den Soccer Cage online buchen könnt!

 

Tennishalle: Spielbetrieb und Online Buchung freigegeben!

29. März 2024

Der Spielbetrieb in der neuen Halle ist freigegeben und Plätze können ab sofort bequem online gebucht werden!
Der Preis pro Stunde und Platz liegt derzeit noch bei einem Sonderpreis von 15,- Euro, da Gastronomie, Umkleiden und sanitäre Anlagen noch nicht zur Verfügung stehen. Bitte kalkuliert das bei eurem Besuch der Halle mit ein!

 

Hier gehts zur Online Buchung:

https://www.tennis-mayen.de/tennishalle.html

 

Viel Spaß in der neuen Halle!

Tennishalle: Blick aus dem Restaurant in die Halle

04. März 2024

Das ist die Perspektive aus dem Restaurant bzw. der Gastronomie (die sich noch im Rohbau befindet) durch die großen Panoramafenster in die Tennishalle.

Hinter der Fensterreihe auf der linken Seiten liegt der Gang, der zu den einzelnen Plätzen führt und hinter der Stirnseite geradeaus befindet sich der neue Soccer Cage, der derzeit noch aufgebaut wird.

 

Tennishalle: Netze installiert

29. Februar 2024

Und da sind sie auch schon, die Netze. Das ging flott!

In "der Ferne" sind die Fenster zu erkennen, hinter denen in wenigen Monaten die neue Gastronomie mit Aussenterrasse eröffnen wird. Gäste der Gastronomie haben dann einen Panoramablick auf die Plätze und Spiele in der Halle.

 

Tennishalle: Hallenboden verlegt

28. Februar 2024

Wie vor wenigen Tagen angekündigt, wurde jetzt auch der Boden in der neuen Halle verlegt. Fehlen noch die Netze und es kann losgehen!

 

Bei dem Belag handelt es sich um den Schöpp®-Winner Comfort der Firma Schöpp Sportboden GmbH. Tennis-Nerds finden viele weitere Infos zu diesem Belag auf der Website des Herstellers.

 

Riesen Vorteil: der Belag kann auch mit (sauberen) Sandplatz- oder beispielsweise Laufschuhen bespielt werden. Das lästige Kaufen von speziellen Tennisschuhen für Teppichböden fällt in unserer Halle somit weg!

 

Tennishalle: Innenansicht mit neuer Beleuchtung

25. Februar 2024

Die Beleuchtung ist bereits installiert, Heizung, Böden und Netze folgen in den kommen Tagen. Behalte die Seite Tennishalle im Blick, dann erfährst Du zeitnah, wann der Spielbetrieb startet und Du Plätze buchen kannst! :-)

 

Karneval 2024

15. Februar 2024

Auf die Mayener Faasenacht hieß es auch in diesem Jahr wieder: ein dreifach kräftiges Mayen Mayoh, Mayen Mayoh, Mayen Mayoh!

Schön zu sehen, dass wir jedes Jahr mehr werden. Nächstes Jahr also ein eigener Wagen?? ;-)

 

Tennishalle: Vogelperspektive aus St. Johann

27. Januar 2024

Die Tennishalle aus der Vogelperspektive bei herrlichem Winterwetter aus dem deutlich höher gelegenen St. Johann fotografiert. Schön zu erkennen sind verschiedene Mayener Sportanlagen im Eingang zum Nettetal, welches sich Richtung Stadt hin öffnet: der Schützenplatz, die beide Fussballplätze, die Leichtathletikanlagen, die Tennisplätze und die neue Halle.

 

Tennishalle: die Halle erlebt ihren ersten Schnee

18. Januar 2024

Kaum ist das Dach (so gut wie) fertig, muss es auch schon die ersten Schneelasten des Tiefdruckgebietes "Gertrud" aushalten, welches das halbe Land seit einigen Tagen mit Schnee und Eisregen eindeckt. Aus unserer Sicht reicht es dann jetzt aber auch mit Schnee, Matsch und Kälte und es kann zügig in den Frühling übergehen!

 

Anmeldung Tenniscamp Kroatien 2024

15. Dezember 2024

Anmeldung für das Tenniscamp in Kroatien 2024:
Weitere Infos, Anmeldung und Kontakt von Niksa Salacan

Ticketverkauf für die Koblenz-Open 2024 gestartet

14. Dezember 2024

Der Ticketverkauf für die Koblenz-Open 2024 ist gestartet - sichere Dir jetzt Deine Wunschplätze für das beliebte ATP Challenger 100 Turnier in Koblenz am Rhein!

Hier gehts zur Info in voller Länge und zum Ticket-Shop:

https://www.rlp-tennis.de/news/artikel/d/koblenz-open-2024.html?fbclid=IwAR0QljDvjS40I3BBknwXQZC9gj37mUCMww1krxpBsySqqwtc-zMeQ7FTk4k

 

Tennishalle: Dach ist fast fertig

13. Dezember 2024

Einladung zum Rosenmontagszug 2024

10. Dezember 2024

Die Planung für den Rosenmontag 2024 sind schon wieder in vollem Gange!
Weitere Infos und Anmeldung unter "Events & Turniere"

Tennishalle: Erste Innenansichten

16. November 2023

Es sind erste Innenansichten der Tennishalle aufgetaucht :-)

 

Vereinsheld gesucht - jetzt abstimmen!

15. November 2023

Hallo Tennisfreunde!
Hier der Link zu „Vereinshelden gesucht“, ein Wettbewerb der KSK. Nominiert ist unser Eventmanager Chrissi mit dem Projekt "Sportpark im Nettetal". Bitte votet für Chrissi und den Sportpark im Nettetal.
Vielen lieben Dank für die großartige Arbeit, Chrissi!
Voten, Voten, Voten!

Vereinsheld gesucht - jetzt voten und abstimmen!

Tennishalle: Bauanimation Zeitraffer

13. November 2023

Ein weiteres Zeitraffer-Video von unserer Baukamera, die vom alten Tennishaus aus das Baugeschehen filmt und aufzeichnet :-)

 

Tennishalle: Herbststimmung an der neuen Halle

27. Oktober 2023

Schon wieder sehr viel passiert seit dem letzten Update!

 

Tennishalle: Bauanimation Zeitraffer

20. Oktober 2023

Unser Vorstandsmitglied Gerd Ternes hat sich nicht nur frühzeitig um die Installation einer Baukamera gekümmert, er hat auch schon einen ersten Film erstellt, der eine Bauphase in Zeitraffer zeigt. Eins ist sicher: wenn die Halle einmal steht, werden alle froh sein, dass wir solch einen Zeitraffer-Film über die gesamte Bauphase haben. Immer ein schönes Andenken. Danke Gerd!

 

Tennishalle: Tragwerk ist im Bau, Wetter geht so

16. Oktober 2023

In den letzten drei Wochen hat sich schon wieder einiges getan auf der Baustelle! Ein Teil der Tragwerkskonstruktion für Dach und Seitenwände steht bereits. Das Wetter ist zwar ziemlich schmuddelig, für Oktober mit knapp 20 Grad aber immerhin sehr warm.

 

Tennishalle: Fundamente sind im Bau

20. September 2023

Der Bauplatz der neuen Halle aus nord-westlicher  Richtung aus fotografiert. Links ist ein kleines Stück des Fussball-Rasenplatzes zu sehen, in der Mitte ganz hinten (in orange) unser derzeitiges Tennisheim und rechts hinten sieht man ein winziges Stück des Kunstrasenplatzes, auf dem die Fussballer und Hockeyspieler trainieren. Und inmitten dieser Sportlandschaft der Tennisverein mit der neuen Tennishalle.
"Platz 4 fast fertig" war der Kommentar eines unserer legendären Vereinsmitglieder :-)

 

Tennishalle: eBike Ladestationen geplant

04. September 2023

Noch stehen solche eBike Schätzchen vielleicht ohne "Saft" da, aber mit der im Bau befindlichen Tennishalle werden auch neue eBike Ladestationen installiert, sodass alle eBiker - ob Vereinsmitglieder oder Duchreisende - ihre Räder laden können, während sie Tennis spielen oder in der Gastronomie eine Pause bei Snacks und Getränken einlegen :-)

 

VR Bank Open 2023

01. September 2023

Tennis total im Nettetal bei den VR Bank Open 2023

Bei den diesjährigen VR Bank Open wurden insgesamt sechs Konkurrenzen den zahlreichen Zuschauern über vier Turniertage hochklassiges Tennis geboten. Nachdem man in diesem Jahr wieder ein Preisgeld ausschreiben konnte, zeichnete sich schon anhand der zahlreichen Meldungen bundesweiter Ranglistenspieler ein top besetztes Turnier ab. Gerade in den Konkurrenzen der Herren 30 und Herren 40 wurden in den Endspielen ein atemberaubendes Tempo und Powertennis geboten. So bestritten der an eins gesetzte Daniel Jankowsky vom TC Oberwerth Koblenz gegen den ungesetzten Bernhard Kock vom SV Forst das Finale der Herren 30 Konkurrenz. In einem knapp drei Stunden währenden dramatischen Match konnte sich der ungesetzte Kock mit 4:6, 7:5 und 10:7 im MatchTiebreak den Titel sichern.

Ein besonderer Eyecatcher war Markus Wesel, der mit einem Tennischläger von... Auf Facebook weiterlesen...

 

4. Ladies Day im September

21. August 2023

Am 17. September findet unser 4. Ladies Day statt. Unter dem Motto "Sektchen & Döppelchen" feiern unsere Damen und jeder kann mitmachen :-)
Hier geht's zur Anmeldung

Schleifchenturnier 2023

20. August 2023

Kinder Tenniscamp 2023 war ein toller Erfolg!

18. August 2023

Leider ist auch dieses Tenniscamp schon wieder zu Ende! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge können wir aber sagen, dass das Camp - wie im vergangenen Jahr auch schon - wieder ein toller Erfolg war. Zwar hat uns das Wetter am ersten Tag leider etwas den Spaß verdorben, dafür haben Kinder und Trainer dann aber an den restlichen Tagen alles gegeben und alle hatten richtig viel Spaß! Im kommenden Jahr können wir in solchen Schlechtwetter-Fällen übrigens sehr wahrscheinlich schon auf unsere neue Tennishalle ausweichen, die derzeit direkt neben unserer Anlage gebaut wird! :-)

Dies lag natürlich auch an den vier engagierten Trainern Julia Münzel, Luka Culic, Christian Schäfer und Julian Mohr, welche die Kinder 4 Tage lang mit Feuereifer und vielen abwechslungsreichen und altersgerechten Trainingseinheiten und Spielen bei Laune hielten.

Abgerundet wurde das Camp durch die gute Verpflegung durch unsere Vereinswirte Vanessa, Heidi und Kenny.

Im nächsten Jahr wird es bestimmt wieder ein Tenniscamp in den Sommerferien geben, wer dabei sein möchte, kann sich gerne über unsere Kontaktseite schonmal anmelden bzw. vormerken lassen: Voranmeldung Kinder Tenniscamp 2024.


Tennishalle: die Bauarbeiten gehen weiter

15. August 2023

Schleifchenturnier & neue Trainer

07. August 2023

Am 20. August 2023: neue Trainer, lecker essen, lecker trinken und ein schönes Schleifchenturnier :-)

Weitere Infos und Anmeldung

Tennishalle: die Baumaschinen sind da

19. Juli 2023

Mitgliederaktion anlässlich der KSK-Jugend-Cup 2023

11. Juli 2023

Liebe Kinder und Jugendliche,

von Freitag den 21.07.2023 bis Sonntag den 23.07.2023 richten wir auf unserer Anlage den 12. KSK-Jugend-Cup als DTB-Turnier der Kat. J-4 aus. Im Rahmen dieses Turnier bieten wir als kleine Aufmerksamkeit eine besondere Rabattaktion für unsere Mitglieder an. Statt des offiziellen Nenngeldes von 30,00 € reduzieren wir für unsere Mitglieder dieses auf 10,00 €. Für diese 10,00 € habt ihr die Chance zu einem geringen Startgeld an unserem Heimturnier teilzunehmen. Jedem Teilnehmer werden zwei Spiele garantiert. Wenn nicht durch Gruppenspiele, so wird im Fall einer KO-Runde eine Nebenrunde angeboten.

Durch diese Aktion möchten wir unser Jugendturnier insbesondere für unsere Kinder/Jugendliche die Möglichkeit bieten an einem DTB-Turnier teilzunehmen und Erfahrungen im Turnier zu sammeln. Über Meldungen würden wir uns sehr freuen.

Melden könnt ihr euch gerne über folgenden Turnierlink:
https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=523348

Mitgliederaktion anlässlich der VR Bank Open 2023

11. Juli 2023

Liebe Tennisfreunde,

in den letzten Jahren ist die Resonanz an Turnieren stetig gesunken. Daher möchten wir insbesondere unsere Turniere wieder stärker beleben und auch für unsere Mitglieder interessant machen. Daher bieten wir folgende Mitgliederaktion an. Wir würden uns freuen wieder ein großes Turnier mit vielen Teilnehmern sowie spannenden Duellen auf unserer Anlage präsentieren zu können.

Anlässlich der 16. VR Bank Open 2023, welche wir von Freitag den 25.08. bis Sonntag, den 27.08.2023 als DTB-Turnier der Kat. S5 für Altersklassen ausrichten (Preisgeld 1.350,- €), bieten wir unseren Mitgliedern einen Rabatt von 10,00 € auf das Nenngeld. Statt dem Nenngeld von 40,00 € beträgt das Nenngeld für Mitglieder 30,00 €.

Für jeden Teilnehmer sind mindestens zwei Begegnungen garantiert. Entweder durch Gruppenspiele oder im Falle des KO-Systems durch eine Nebenrunde. Terminwünsche werden, soweit es zeitlich möglich/umsetzbar ist, gerne berücksichtigt.

Über folgenden Link könnt ihr euch anmelden:

https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=524955

Tennishalle: aktuell4u.de berichtet

22. Juni 2023

aktuell4u.de, eines der größten lokalen Presse- und Medienportale, berichtet über die neue Tennishalle:

 

Sportpark im Nettetal: Innovatives Projekt als Aushängeschild

 

 

Zweites Kinder-Schnuppertraining

21. Juni 2023

Auch unser zweites Kinder-Schnuppertraining im Juni mit Trainerin Luisa war ein toller Erfolg. Insgesamt 19 Kindern konnten über den Vormittag verteilt den Schläger schwingen und anhand vieler abwechslungsreicher Übungen erste Erfahrungen auf dem Tennisplatz sammeln.

Möchtest Du bei einem der kommenden Kinder-Schnuppertrainings dabei sein? Hier kannst Du dich anmelden!



Tennishalle: Spatenstich!

16. Juni 2023

Heute 12 Uhr - High Noon - ging es los: mit dem Spatenstich, oder besser gesagt acht Spatenstichen, wurde der offizielle Baubeginn der neuen Tennishalle im Nettetal in Mayen eingeläutet. Ab heute wird es kontinuierliche Baufortschritte geben, bis gegen Ende diesen Jahres die ersten Spieler in der neuen Halle aufschlagen können!


Wir freuen uns wie verrückt und bedanken uns im Besonderen bei Nadyne El-Ezzi, Ralph Münzel und Christian Zeininger, die die vielen Mühen und den langen, langen Weg auf sich genommen haben, dieses Mammutprojekt für den Verein auf den Weg zu bringen.

Ein großer Dank geht aber ebenfalls an die vielen Unterstützer, Förderer und Möglichmacher die geholfen haben und immer noch helfen, das Projekt Tennishalle erfolgreich zu beenden :-)

 

Tennishalle: die Rhein-Zeitung berichtet

14. Juni 2023

In der Lokalausgabe Andernach & Mayen der Rhein-Zeitung ist ein Artikel über unsere neue Tennishalle erschienen.
Rhein-Zeitung-Plus Abonnenten können den Artikel hier lesen:

 

Fußball und Tennis unter einem Dach: Im Nettetal entsteht eine Multifunktionshalle

 

 

Tennishalle: Baustellenplane hängt

08. Juni 2023

Die Baustellenplane hängt am Aussenzaun - der Baubeginn steht kurz bevor...

 

Tennishalle: Bauzaun aufstellen und Hang roden

04. Juni 2023

An diesem Wochenende war richtig was los auf und auch neben der Anlage. Während AUF der Anlage das Kinder-Schnuppertraining stattfand (siehe Artikel unten), startete auf dem alten Hartplatz NEBEN der Anlage ein Bautrupp des Vereins mit den ersten Maßnahmen für den Bau der neuen Tennishalle.

Unter anderem galt es, den künftigen Bauplatz mit einem Bauzaun abzusperren und einen stark bewachsenen Hang zu roden. Auf diesem Hand werden in nicht allzu ferner Zukunft Besucher, Gäste und Tennisfans sitzen und mit bestem Blick auf verschiedene Plätze die Spiele verfolgen können.

Über den weiteren Baufortschritt halten wir euch hier auf dem Laufenden! :-)

 

Kinder Schnuppertraining mit Luisa Müller

03. Juni 2023

Am 03. Juni fand unser lange ersehntes Kindertraining mit Luisa Müller auf unserer schönen Anlage im Nettetal statt. Von 10 bis 14 Uhr konnte der kleine Tennisnachwuchs in diesen tollen Sport hinein schnuppern und erste Erfahrungen mit Schlägern, Tennisbällen und dem blöden Netz, das gerne mal im Weg ist, sammeln ;-)

Das abwechslungsreiche und kindgerechte Training kam bei den Kindern sehr gut an und alle hatten bei herrlichem Wetter einen rießen Spaß!


Hoffentlich sehen wir euch bald und öfter wieder!

Jugend-Sommercamp August 2023

10. Mai 2023

In den Sommerferien noch nichts vor? Dann ab zu unserem Sommercamp! :-)
Weitere Infos und Anmeldung

Maye Mayoh!

20. Februar 2023

Mitglieder des TV Kleeblatt im TuS Mayen beim Rosenmontagszug 2023
Bildrechte: Bernd Schmitz, Ettringen

Auch in diesem Jahr begeisterten sich wieder viele Vereinsmitglieder für das närrische Treiben und marschierte mit viel Spaß und Begeisterung im Mayener Rosenmontagszug mit.
Motto: Bob der Baumeister.

 

Was auch sonst, schließlich bauen wir in diesem Jahr ja auch unsere neue Tennishalle im Nettetal! :-)

Es geht wieder los!

22. April 2022

 

Liebe Tennisfreunde,

mit dieser Mail informieren wir euch darüber, dass wir unsere Freiplätze ab morgen Samstag, den 23.04. ab 15:00 Uhr für den allgemeinen Spielbetrieb öffnen.

Wir möchten euch aber darauf hinweisen, vor Spielbeginn den auf den Plätzen aushängenden QR-Code zu scannen. Ihr erhaltet dann eine Spielberechtigung von 75 Minuten auf dem betreffendem Platz. Solltet ihr den Code nicht eingescannt haben, verliert ihr die Spielberechtigung und eventuell nachkommende Mitglieder können diesen Platz beanspruchen.

Viel Spaß in der neuen Saison wünscht euch euer Vorstand.

Offener Brief der Individualsportarten - gemeinsamer Wiedereinstieg für den Sport

23. Februar 2021

 

Sportarten mit Abstand rücken zusammen: Der TV Rheinland-Pfalz und drei weitere Landessportverbände machen sich auf Initiative des Tennistrainers und -spielers Christian Klapthor in einem offenen Brief an Ministerpräsidentin Malu Dreyer für ein Überdenken der Indoor-Sportverbote für Individualsportarten mit Abstand im Land stark. Die Verantwortlichen befürworten wertvolle Lockerungen in der Pandemie - ohne das Infektionsrisiko zu erhöhen.

Hier lesen Sie den offenen Brief der Sportverbände an die Ministerpräsidentin

Petition: TENNIS IN RHEINLAND-PFALZ ERMÖGLICHEN

01. Dezember 2020

 

Tennis muss als Individualsportart mit seinen besonderen Bedingungen als Einzel auch in der Halle möglich sein.

Petition unterstützen:
Jetzt zur Petition

Erfolgreiches Wochenende für die Kids in unserem Verein

10. März 2020

 

Am vergangenen Wochenende waren gleich zwei unserer Nachwuchstalente erfolgreich. Julian Moor gewann den Pro Line Cup 2020 in Overath in der Altersklasse U 14. Nach Freilos in der ersten Runde, setzte er sich mit sehr guten spielerischen Leistungen souverän durch das gesamte Feld durch und überzeugte auch im Finale mit einem 6:4; 6:4 Sieg.

Auch ein sportlich erfolgreiches Wochenende hatte einer unserer Jüngsten, Tim Wagner. Er zog im Sportpark Simmern beim Kleinfeldturnier in der Altersklasse U 9 ins Finale ein. Wir gratulieren unseren Vereinsmitgliedern zu Ihren sportlichen Erfolgen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Felix Einig – Neuer Rheinland-Pfalz-Meister

17. Februar 2020

 

Am vergangenen Wochenende fanden die Rheinland-Pfalz-Hallen-Tennismeisterschaften der Aktiven in Mainz-Weisenau statt. Die Meldeliste war mit 21 hochkarätigen Tennisspielern aus dem kompletten Bundesland besetzt. Felix Einig setzte sich souverän durch das komplette Hauptfeld durch und gab im kompletten Turnier keinen einzigen Satz ab. Nach sehr deutlichen Siegen im Achtel-, Viertel- und Halbfinale traf er im Finale auf den an eins gesetzten Elias Peter vom BASF TC Ludwigshafen und konnte auch dort mit einer starken Leistung überzeugen. Seine Selbstsicherheit war förmlich spürbar und führte schließlich zu einem verdienten 6:4, 6:4 Erfolg und den Titel Rheinland-Pfalz-Meister.

Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied zu seiner herausragenden Leistung und wünschen ihm weiterhin viel Spaß am Tennis und großen sportlichen Erfolg!

Bambini-Cup – Gleich 3 unserer Vereinsmitglieder am Start

9. Dezember 2019

 

Am letzten Wochenende fand der Bambini-Cup des Tennisverbands Rheinland (J-3), die inoffizielle Winter-Rheinlandmeisterschaft der Kids, statt. Aus unserem Verein nahmen gleich 3 Kinder (Mariel Schäfer, Mats Valentin und Julian Moor) an dem Turnier in Andernach teil. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten startete Mats Valentin als einer der Jüngsten in der Altersklasse U12 in der Nebenrunde voll durch und konnte diese für sich entscheiden. Julian Moor hatte ein „Sahne-Wochenende“ erwischt und konnte sich mit durchweg hervorragenden Leistungen und durch sein konzentriertes Spiel im Hauptfeld souverän durchsetzen. Er verbuchte den nächsten Turniersieg für sich.

Herzliche Glückwünsche gehen an Julian und Mats. Wir sind stolz auf alle unsere kleinen Wettkämpfer/in und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß am Tennis und weiterhin sportlichen Erfolg!

Erfolgreicher Abschied aus der U 12!

6. November 2019

 

Julian Moor verabschiedetet sich am vergangenen Wochenende beim Kirschbaum Cup in Rheinbach mit einem Turniersieg aus der Altersklasse U 12.
Mit einem deutlichen Sieg zog Julian unter den Augen seines Trainers, Niksa Salacan, in das Finale des DTB (J3) Turnier ein und konnte dieses durch einen erneuten Sieg gegen Maksimilijan Lestaric (6.3, 6:2) für sich entscheiden.
Nächstes Jahr in der Altersklasse U 14 wird es für Julian deutlich schwieriger werden aber durch kontinuierliches Training und viel Freude am Sport, sind wir zuversichtlich, dass das junge Tennistalent sich auch hier behaupten kann.

Besonderer Dank gilt auch seinen Sponsoren, Pierre Hennerici – AXA Mayen und Tennisfreund GbR für die tatkräftige Unterstützung.
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß am Tennissport!

Rheinland-Meister erneut in unseren Reihen

 

Nachdem wir letzte Woche bereits davon berichten konnten, dass unter anderem Mats Valentin einen Finaleinzug feiern konnte, hat es dieses Wochenende bei ihm bereits für die Spitze des Treppchens gereicht. Unser junges Talent, Mats Valentin, hat bei den Rheinland-Meisterschaften der Jugend (Sommer 2019) in der Konkurrenz U10 der Jungs den Titel geholt.
Mats setzte sich zunächst klar gegen Jan Barisic vom TC Oberwerth Koblenz (6:3, 6:3) durch und traf dann im Final auf Neal Faust vom SV Altenahr. Der umkämpfte erste Satz ging schließlich mit 7:5 an unseren Youngster und auch den zweiten Satz konnte er für sich entscheiden, so dass er seinen Titel erfolgreich verteidigen konnten und erneut Rheinland-Meister wurde (7:5, 6:3).
Wir gratulieren Mats ganz herzlich zu seinem Erfolg und freuen uns, dass sich das konsequente und ehrgeizige Training mit unserem Vereinstrainer, Niksa Salacan, auszahlt. Wir wünschen beiden weiterhin viel Erfolg und freuen uns noch auf zahlreiche sportliche Erfolg!

Euer TV Kleeblatt im TUS Mayen

Finale oho Finale…;-)

 

Am vergangenen Wochenende war nicht nur auf unserer Tennisanlage einiges los. Nein, zwei unserer großen Talente haben bei überregionalen Turnieren ihr Können unter Beweis gestellt. Sowohl Julian Moor bei der Dunlop Junior Series beim RHTC Leverkusen als auch Mats Valentin bei den Tennis Base Junior Open in Bad Kreuznach konnten ihren Finaleinzug feiern.
Bei der Dunlop Junior Series beim RHTC Leverkusen in der U12 Konkurrenz setzte sich der der an 2 gesetzte Julian sehr deutlich gegen seine Konkurrenten (Ben Behrend 6:2, 6:1 und Nicola Noah Mustea 6:1, 6:0) bis ins Finale durch. Hier traf er auf Leon Wiesner vom TC Wiehltal und unterlag ihm denkbar knapp in einem nervenaufreibenden Match, trotz eigenem Matchball, im Match Tiebreak mit 12:14. Wir gratulieren Julian zu seinem Finaleinzug und sind sicher, dass er im nächsten Finale mehr Glück haben wird.
Auch in Bad Kreuznach bei den Tennis Base Junior Open behauptete sich einer unserer Vereinsmitglieder bis ins Finale. Bei den Jungen U 10 Großfeld (grüne Bälle) zog der ebenfalls an 2 gesetzte Mats Valentin souverän ins Finale ein und musste sich hier leider, nach einem sehr starken zweiten Satz, doch dem an 1 gesetzten Jan Barisic vom TC Oberwerth Koblenz geschlagen geben. Wir freuen uns mit Mats über seinen souveränen Finaleinzug und wünschen ihm weiterhin so tolle sportliche Erfolge.
Nicht zuletzt diese beiden Erfolge zeigen, dass unsere beiden Vereinstrainer Niksa Salacan und Luka Culic großartige Arbeit leisten. Hierfür danken wir Ihnen ganz herzlich und freuen uns sie in unserem Verein zu wissen. Ebenfalls zeigt dies, dass die sich im Ausbau befindliche Jugendförderung beim TV Kleeblatt im TUS Mayen erste Früchte trägt und wir uns auf einem richtigen Weg befinden.
Wir wünschen unseren beiden Youngsters und natürlich auch den anderen Vereinsmitglieder weiterhin viel Erfolg und freuen uns mit euch auf weitere sportliche Highlights.

Euer TV Kleeblatt im TUS Mayen

School meets Tennis

 

Ein Projekt der Projektwoche des Megina Gymnasiums Mayen fand vom 12.-14.06.19 auf der Tennisanlage des Tennisvereins Kleeblatt im TUS Mayen statt. 16 Kinder und Jugendliche fanden sich ein um mit viel Spaß und sportlichem Ehrgeiz die Vormittage auf der Tennisanlage zu verbringen.
Die Projektleiter Mathis Conrad und Kevin Schäfer organisierten für alle Leistungsklassen ein vielseitiges und interessantes Trainings- und Spielprogramm. So konnten alle Teilnehmer nach ihren Fähigkeiten spielen, trainieren und Spaß haben. Insbesondere die Anfänger wurden durch die Vereinstrainer unterstützt und bekamen die Grundkenntnisse vermittelt. Die anderen Schüler / innen konnten ihr bereits erlerntes Können bei Spielen auch mit den Projektleitern und dem ehrenamtlichen Helfer Lennart Korinth unter Beweis stellen. Selbst die Regenpause war bei Snacks und fröhlichem Beisammensein halb so schlimm.
Zur Verabschiedung am letzten Projekttag erwartete alle Teilnehmer noch eine kleine Überraschung in Form von Tennisbällen die durch den Vorsitzenden Ralph Münzel übergeben wurde. Wir hoffen, dass wir den Spaß am Tennis vermitteln konnten und bedanken uns ganz herzlich bei den engagierten Helfern & der hervorragenden Projektorganisation.

Wöchentliches Fitnesstraining für Jugendliche und Kinder

Seit Mai 2019 finden die ersten Konditionseinheiten mit unserem neuen Fitnesstrainer Johannes Grober statt.
Hiermit laden wir nochmal alle jugendlichen Mitglieder, zum Konditionstraining ein.
Treffen ist immer Donnerstags, ab 16:45 Uhr auf der Tennisanlage.


PDF Info Fitnesstraining herunterladen

Großer Erfolg für Julian Moor!

Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied, Julian Moor, zu seinem Sieg bei den 4. Sportpark Sevelen Open in der Altersklasse U 12 J4!

Am Wochenende vom 21.-24.02.2019 fanden in der Nähe von Krefeld die 4. Sportpark Sevelen Open powered by Yonnex-Jannsen Tour unter deutschlandweiter Beteiligung statt.

Der an eins gesetzte Julian setzte sich klar gegen die starke Konkurrenz durch und zog souverän ins Finale ein. Zur großen Freude seines Trainers, Niksa Salacan, und seiner Sponsoren, Pierre Hennerici – AXA Mayen und Tennisfreund GbR, gewann Julian dieses schlussendlich gegen Maksimilijan Lestaric vom TuS Moitzfeld deutlich mit 6:2; 6:2.

Das fleißige Training  sowohl im Kader des Tennisverbands Rheinland e.V. als auch bei Niksa Salacan zahlt sich aus. Wir freuen uns ein solches Talent in unseren Reihen zu wissen und wünschen Julian weiterhin viel Motivation, Disziplin und Spaß am Spiel um weiter Erfolge zu erzielen.